Logo

Denise Christen am 26.11.2015

Video mit Georg von Wyss über unseren Stil des Value-Investing

Kommentare: 0

Der aktuelle Artikel ist ein Video. Georg von Wyss hat kürzlich den Stil des Value-Investing, so wie ihn BWM praktiziert, der Swiss CFA Society vorgestellt. Vitaliy Katsenelson und Guy Spier waren ebenfalls Panel-Teilnehmer.

Letzten Monat hatten wir versprochen, die geografischen und wirtschaftlichen Risiken, welche unsere Fonds eingehen, genauer unter die Lupe zu nehmen. Seither sind wir jedoch mit der Analyse neuer Ideen so beschäftigt gewesen, dass wir den Artikel noch nicht schreiben konnten. Wir werden dies allerdings nachholen. Der Zufall wollte es, dass das CFA Society anlässlich eines Seminars in Zürich am 29. Oktober ein Video mit Georg von Wyss, Vitaliy Katsenelson und Guy Spier bereitgestellt hat. Darin werden die Gemeinsamkeiten und Unterschiede ihrer Value-Investing-Stile diskutiert. Vitaliy Katsenelson schreibt über Value-Investing (www.contrarianedge.com) und ist Partner einer Investmentfirma in den USA. Guy Spier ist in Zürich tätig und führt den Aquamarine Fund. Beide haben Bücher über ihre individuellen Ansätze herausgegeben.

Georg von Wyss‘ Ausführungen zu den Besonderheiten des Value-Investing-Prozesses bei BWM beginnen im Video an der Minute 38 und dauern etwa 20 Minuten. Danach folgt eine Frage-Antwort-Runde der drei Teilnehmer.

 

 

Kommentar schreiben

Die mit einem (*) markierten Felder müssen ausgefüllt werden.

*